Like a Star … Nightwear by Paladini

1. Dezember 2014

Excellente Wäsche mit Stil.

Wir schätzen die Italiener für ihr Essen, ihre schicken Modelabels und natürlich ihren unvergleichlichen Lebensstil. Seit es Gianantonio Paladini gibt, lieben wir die Italiener nun auch wegen ihrer exzellenten Wäsche. Unisex? Ist Schnee von gestern. Endlich kann Frau wieder zeigen, was sie hat. Und genießen. Ganz selbstverständlich umschließen Materialien wie edle Seide, Baumwollsatin und Jersey den Körper am Tag und in der Nacht – elegante Gewebe, mit handgefertigter Spitze garniert.

‚Luxus ist nichts für besondere
Gelegenheiten, sondern
ein Privileg, das man sich
täglich gönnen sollte‘

Zu verdanken haben wir den engagierten Kampf um das Wohlbefinden selbstbewusster Frauen dem Modeunternehmer Gianni Paladini und der Designerin Alba Rosa Ceccatelli. Ihr Ziel? Die weibliche Schönheit einer Frau jeden
Tag aufs Neue zu unterstreichen. 1999 manifestierte sich ihre gemeinsame Mission in der Gründung eines mittlerweile sehr erfolgreichen Wäschelabels. Namensgeber Paladini war zu dieser Zeit bereits ein profunder Kenner der Materie, hatte er doch über viele Jahre ein Wäschegeschäft in der Mailänder Innenstadt unweit der Piazza della Scala geführt. Zu seinen prominentesten Kunden zählte übrigens Operndiva Maria Callas, die Signore Palladini gerne vor oder nach den Proben einen Besuch abstattete.

Edelste Materialien und raffinierte Schnitte

‚Luxus ist nichts für besondere Gelegenheiten, sondern ein Privileg, das man sich täglich gönnen sollte‘, lautet das Credo des Unternehmens. Das ist Paladini gelungen. Denn Seide, Spitze und edelste Materialien sind so raffiniert geschnitten und gewebt, dass man einen Pyjama am liebsten auch am Tag tragen möchte. ‚Elegant, glamourös und vielseitig‘ loben Fachwelt und Publikum die extravaganten Kreationen. Zu Recht. Paladini zeigt uns, was Exzellenz Made in Italy bedeutet: ein tägliches Vergnügen.

paladini-nachtwaesche-01
paladini-nachtwaesche-02
paladini-nachtwaesche-03
paladini-nachtwaesche-04